16.02.2020 / Wahlen / #Teamorange / ,

Kantonsrat Simon Wolfer

In meinem Beruf als Rechtsanwalt und Mediator begegne ich täglich Menschen, die in Konflikten mit anderen Personen stehen und nach Auswegen suchen. Verschiedene Wertvorstellungen prallen aufeinander, Bedürfnisse wollen befriedigt werden, Gefühle werden berührt und das Empfinden nach Fairness und Gerechtigkeit wird ausgelotet. Zwischen Menschen zu vermitteln und sie in Konfliktsituationen zu begleiten, spornt mich an.

Ähnlich empfinde ich die Politik, die letztlich bezweckt, das Zusammenleben der Menschen und ihrer Umwelt bestmöglich auszugestalten. In meiner langjährigen Tätigkeit als Parlamentarier in Weinfelden und seit 2018 im Kantonsrat habe ich für mich gelernt, dass die solidesten und nachhaltigsten Lösungen dann entstehen, wenn die Menschen mit ihren verschiedenen Vorstellungen und Interessen aufeinander zugehen und in konstruktivem Dialog nach Lösungen suchen. So politisiere ich, so verstehe ich die CVP und so will ich meinen Weg weiter gehen.